Illegale Aktivitäten

Aus Panthor

Was sind illegale Aktivitäten?

Als illegale Aktivitäten gelten Handlungen, die innerhalb Wiesbergs durch die Polizei und Justiz nach dem Gesetzbuch geahndet werden. Diese Handlungen sind nach den Serverregeln erlaubt und werden nicht durch den Support oder Ähnliches bestraft.

Kleine illegale Aktivitäten

Drogenhandel/Drogenanbau

Der Abbau, Besitz, Verkauf und Konsum sind durch die Gesetze Wiesbergs verboten und werden durch die Polizei und Justiz geahndet. Die Produktionskette der einzelnen Güter können dem Farmguide entnommen werden. Auch der Betrieb von Gewächshäusern zählt dazu.

Illegales Strandgut

Es gibt sowohl legales als auch illegales Strandgut. Erkennbar ist das illegale Strandgut an der roten Markierung, legales ist grün. Weitere Informationen findet man hier.

Waffenherstellung

Der Bau von Waffen ist illegal. Dabei müssen diese aus verschiedenen Teilen hergestellt werden. Weitere Informationen zum Waffencrafting finden sich hier.

Weitere illegale Aktivitäten können dem Bußgeldkatalog der Polizei entnommen werden.

Raubüberfälle

Tankstellenraub

Mindestanzahl Polizisten: 3
Maximale Anzahl an Zivilisten: 4
Möglicher Gewinn: ~50.000 $

Beschreibung:
Beim Tankstellenraub benötigst du eine Waffe. Mit dieser bedrohst du den Tankstellenwärter und erhältst, nachdem du eine Zeit in seiner Nähe warst, einen bestimmten Betrag. Dieser Raub ist auf vier Personen limitiert.

Geldautomat-Aufbrechen

Mindestanzahl Polizisten: 2
Maximale Anzahl an Zivilisten: 10
Möglicher Gewinn:

  • 2.000 $ pro markiertem Geldschein
  • ~ elf Geldscheine → ~ 22.000$

Beschreibung:
Du benötigst einen Schraubendreher. Mit diesem kannst du jeden beliebigen Geldautomaten außerhalb von Safezones aufknacken. Hierfür bewältigst du das Minigame und wartest die Zeit danach ab. Die erhaltenen markierten Geldscheine kannst du dann bei der Geld Wäscherei waschen. Das saubere Geld steckt dann sofort in deinen Geldbeutel.

Bankfiliale

Mindestanzahl Polizisten: 6
Maximale Anzahl an Zivilisten: 6
brauchbare Gegenstände:

  • Schraubendreher
  • Thermit
  • Brechstange
  • C4


Beschreibung:
In der Bankfiliale habt ihr mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt zunächst die Automaten in der Lobby knacken und mit dem Geld abhauen. Alternativ könnt ihr auch mit Thermit den Tresor im oberen Stockwerk aufsprengen und euch dort an den besonders wertvollen Ressourcen vergreifen. Aber Achtung, in dem gesamten Gebäude sind stabile Kameras angebracht. Bestimmt findet ihr ein Büro mit dem Server, um die Kameras zu deaktivieren.. Vielleicht gibt es auch unterirdische Tunnel, die man benutzen kann, um nicht den Haupteingang verwenden zu müssen… Wenn man doch nur auf unbekannte Weise den Gullydeckel anheben könnte *hust* Brechstange *hust*. Vielleicht muss man aber im Untergrund auch etwas sprengen.. Wer weiß.

News HQ

Mindestanzahl Polizisten: 6
Maximale Anzahl an Zivilisten: 10

Beschreibung:
Du benötigst eine C4-Ladung und eine unbestimmte Anzahl an Schraubendrehern. Das C4 bringst du an der Trafo-Station vor dem flachen Bürogebäude an. Nach Ablauf des Timers explodiert die C4-Ladung und die äußeren Türen öffnen sich. Im Inneren des Gebäudes kann man die Türen dann mit den Schraubendrehern öffnen. In den Räumen befinden sich markierte Geldscheine, sowie geheime Dokumente, welche für die Zentralbank benötigt werden.

Zentralbank

Mindestanzahl Polizisten: 6
Maximale Anzahl an Zivilisten: 10
benötigte Gegenstände:

  • Geheime Informationen
  • Flex
  • C4

Beschreibung:
Um die Zentralbank ausrauben zu können, muss zunächst mit einer geheimen Information am Schmuggler der Dealer bestellt werden. Wir ihr diese erhaltet, erfahrt ihr im Bereich „News HQ“. Wenn ihr die Information abgegeben habt, könnt ihr euch nun an den großen Coup wagen. Zunächst müsst ihr euch mittels Flex durch mehrere verschlossene Türen in den Untergrund der Bank bewegen. Dort angekommen findet ihr ein weiteres Tor, welches jetzt mit C4 gesprengt werden muss. Nach Ablauf des Timers könnt ihr die Tür öffnen und die wertvollen Goldbarren entwenden. Wundert euch nicht, manche Barren sind Falschgold und stellen sich als Kunststoff heraus. Habt ihr euch eure Beute geschnappt, geht es jetzt daran, diese zu verkaufen. Ihr erhaltet während des Sprengens eine SMS mit den Koordinaten des Dealers. Aber gebt acht, es kann passieren, dass auch die Cops Wind bekommen, wo ihr verkaufen wollt. Der Dealer ist auch nicht gerade von Geduld geprägt. Solltet ihr zu lange brauchen, so reist er einfach wieder ab und ihr könnt euren Gewinn vergessen. Er ist allerdings so nett und erinnert euch auch gerne noch einmal daran, dass er nicht den ganzen Tag Zeit hat.

Autohausraub

Mindestanzahl Polizisten: 3
benötigte Gegenstände:

  • Ein Tablet (Minigame)
  • beliebig viele Schraubenzieher (je nachdem wie viele ihr fürs Knacken halt braucht)

Geschätzter Gewinn: ~ 70.000 $

Beschreibung:
Am Autohaus angekommen müsst ihr oben mit einem Tablet im Inventar am PC Platz nehmen und das Minigame mittels ACE starten. Wenn ihr dies überstanden habt, gehts über die Außentreppe runter durch die Hintertür in die Garage. Dort findet ihr nun ein Fahrzeug. Das müsst ihr knacken und anschließen kurzschließen. Wenn dies alles erfolgreich geschehen ist, öffnet sich das Tor und ihr könnt los. Euch wird eine Lagerhalle markiert, an der ihr das Fahrzeug durch Hineinfahren abgeben könnt. Aber seid gewarnt, sowohl die Polizei als auch andere Rebellen wollen eure Ware!

Containerschiffsraub

Mindestanzahl Polizisten: 5
Mindestanzahl Zivilisten: 15–20

Beschreibung:
Der Überfall auf das Containerschiff kann nicht wie alle anderen Ereignisse zu einem beliebigen Zeitpunkt gestartet werden. Wann der Überfall gestartet werden kann, erfahrt ihr durch eine anonyme Nachricht, welche nur die Zivilisten erhalten oder durch die Schiffshupe, welche parallel zur Nachricht ertönt. Das Schiff kann auch nur einmal pro Matrix anlegen.

Wenn dies eintrifft, kann mit dem Überfall gestartet werden, dann könnt ihr entweder anfangen, die Container mit einer Flex aufzubrechen oder ihr bedroht vorher noch den Kapitän des Schiffs, um einen Tipp zu erhalten, in welchen Containern sich die Ware befinden könnte.

(Nicht alle Container auf dem Schiff können aufgebrochen werden, bei welchen dies der Fall ist, merkt ihr daran, dass ihr die Aktion habt, die Türen der Container zu öffnen.)

Juwelierraub

Mindestanzahl Polizisten: 4
Maximale Anzahl an Zivilisten: 5
benötigte Gegenstände:

  • Schraubendreher
  • Tablet (Optional)
  • Handfeuerwaffe (ausgerüstet)

Beschreibung:
Bei Nacht (18 Uhr bis 6 Uhr morgens) am Juwelier angekommen könnt ihr euch den teuren Schmuck holen. Dafür müsst ihr zunächst an der Eingangstür mit einem Schraubendreher das Keypad überbrücken (Minigame), um diese zu öffnen. Im Juwelier selbst könnt ihr nun mit einer Handfeuerwaffe die ganzen Vitrinen einschlagen und euch den Schmuck krallen. Seid gewarnt, das Alarmsystem hat den Cops aber schon Bescheid gegeben, dass ihr euch an der Tür zu schaffen gemacht habt. Wenn ihr dem Besitzer alles stehlen wollt, könnt ihr auch noch hinten ins Büro. Dort erwartet euch sein Laptop. Habt ihr ein Tablet dabei könnt ihr euch, ähnlich wie beim Autohausraub, an diesem Rechner vergnügen (Minigame) und nach einem erfolgreichen Hack könnt ihr den versteckten Tresor im Schrank leer räumen. Juwelen und Schmuck exportiert ihr am besten über den Exporthändler im Norden, die Geldscheine solltet ihr waschen.